top of page

Prüfung verschiedener Privatspitäler in Bulgarien

Im Februar 2023 reiste ich nach Bulgarien und besuchte zwei Spitäler des Bulgarian cardiac-Instituts in Pleven und Burgas. Diese Spitäler wurden vor kurzer Zeit von der Commercial Leage Inc. gebaut, sie verfügen über eine hochmoderne Infrastruktur für viele Bereiche der Inneren Medizin und der Chirurgie.


Innerhalb des Schwerpunktes Herz- und Kreislaufmedizin besteht der Wunsch, eine Abteilung für Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie aufzubauen.

Ich sehe hier ein grosses Potential für Bulgarien und übernehme deshalb einen Beratungsauftrag gegenüber den Besitzern und gegenüber der operativen Leitung der Spitäler. Ziel ist Aufbau von Fachkompetenzen in diesen Bereichen, damit so bald wie möglich Kinder und Jugendliche mit angeborenen Herzfehlern durch inländisches Personal behandelt und betreut werden kann.

Dies benötigt auch eine internationale Zusammenarbeit mit führenden Herzzentren in Europa oder in den USA.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page